• Jobs Job bei Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg

Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg

Frankfurt (Oder)

Organisation / Verwaltung

Frankfurt (Oder)

Sachbearbeiter/in Betreuung von IT-Systemen und IT-Fachanwendungen Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg Frankfurt (Oder) Durchführung von Aufgaben der IT-Systemadministration; Monitoring; Rechteverwaltung; Zugriffsorientierung; Datensicherheit; Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme; Durchführung von Updatemaßnahmen; Überwachung, Fehleranalyse und -beseitigung.

Ist Die Zentrale Zukunftsorientierte Dienstleistungs- Und Serviceeinrichtung Für Die Sowie Für Ane Organisationsbereiche Lanverwaltung Dienstort Frankfurt/o Sucht Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Befristet Für Die Dauer Eines Jahres Für Den Bereich Informationstechnik Einen/eine Sachbearbeiter/in Betreuung Von It-systemen Und It-fachanwendungen Im Teilbereich It 1 "grundsatz Gremien Koordinierung Competence Center Leitung Vorhabens X-" Werden Einsätze Technisch Unterstützt Und Fachliche It-beratungen Geleistet Gesucht Wird Ein Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin Für Eine Kurzfristige Befristete Einstellung Als Sachbearbeiter Bzw Sachbearbeiterin Sind Sie Verantwortlich Für Aufgaben Die Den Geschäftsbereich Lanschule Und Technische Einrichtung Für Brand- Und Katastrophenschutz (lste) Betreffen Die Lste Ist Ein Wichtiger Bestandteil Im Gefahrenabwehrsystem Lan Aufgaben: Durchführung Von Aufgaben It-systemadministration Monitoring Rechteverwaltung Zugriffsorientierung Datensicherheit Installation Konfiguration Und Inbetriebnahme Durchführung Von Updatemaßnahmen überwachung Fehleranalyse Und -beseitigung Erstellung Und Fortschreiben Von Systemdokumentationen Ressourcenbereitstellung Und -verwaltung Konzipierung Und Programmierung Von Systemdiensten Scripte Makros Für Das Backupsystem Sowie Für Managementsysteme Zur überwachung Datenbank- Und Filesysteme Zentralisierte Diensterbringung Für Client- Und Serversysteme: Antivirus Systemupdate (wsus) Infrastrukturbetrieb Konfiguration Und Kontrolle Aktiver Netzkomponenten (switche Router) Firewallbetrieb: Definition Von Den Fachanwendungen Benötigten Kommunikationswege Konfiguration/überwachung Usv-betriebes Nutzerbetreuung Fachverfahren Bearbeitung Und Beseitigen Von Fehlermeldungen Nutzer Erstellen Von Dokumentationen Und Handouts Für Nutzer Anforungen: Für Die Zu Besetzende Stelle Suchen Wir Eine Engagierte Persönlichkeit Mit Einer Abgeschlossenen Ausbildung Zum Fachinformatiker O It-system-elektroniker Darüber Hinaus Erwarten Wir: Gründliche Und Vielseitige It-fachkenntnisse In Den Bereichen Administration Von Windows-client- Und Serversystemen Sowie Aufbau Und Betrieb Von It-infrastrukturen (server Storage Telefonie Lan Wlan) Grundkenntnisse Und Motivation In Datenschutz- Und Informationssicherheitsaspekten (bsi-grundschutz) Gutes Mündliches Und Schriftliches Ausdrucksvermögen Hohe Physische Und Psychische Belastbarkeit Und Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse In Anwendung Von Ms-office Kunden- Und Serviceorientiertes Denken Und Handeln Teamfähigkeit Kritikfähigkeit Und Stressstabilität Verantwortungsbewusstsein Fahrerlaubnis Zum Führen Von Pkw (klasse B) Wir Bieten Ihnen: Eine Befristete Einstellung Als Tarifbeschäftigte/r Bewertet Nach Entgeltgruppe E 9 Tv-l Ohne Die Stufen 5 Und 6 Mit Entgeltgruppenzulage Eine Interessante Vielseitige Und Anspruchsvolle Tätigkeit Ein Motiviertes Team Mit Fachlicher Und Sozialer Kompetenz Flexible Arbeitszeiten Die Arbeitsplätze Es Lan Sind Grundsätzlich Auch Für Teilzeitbeschäftigung Geeignet Gehen Entsprechende Bewerbungen Ein Wird Für Den Jeweiligen Arbeitsplatz Geprüft Ob Den Teilzeitwünschen Im Rahmen Dienstlichen Möglichkeiten (insbesone Anforungen Arbeitsplatzes Gewünschte Gestaltung Teilzeit) Entsprochen Werden Kann Fört Aktiv Die Gleichstellung Aller Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Wir Begrüßen Halb Bewerbungen Von Frauen Und Männern Unabhängig Von En Nationalität (kommunikationssprache Ist Deutsch) Sozialer Herkunft Alter Religion Behinung O Sexueller Identität Bewerberinnen Und Bewerber Mit Schwerbehinung Werden Bei Gleicher Eignung Unter Berücksichtigung Aller Umstände Einzelfalls Bevorzugt Kontakt Und Informationen Auskünfte Zum Fachlichen Aufgabenbereich Erteilt Ihnen Gerne Frau Müller Unter Tel-nr (033845) 479-33 Für Fragen Zum Ausschreibungsverfahren Steht Ihnen Gerne Frau Baier Unter Tel-nr (033702) 91-130 Zur Verfügung Weitere Informationen Zum Finden Sie Im Internet Unter Wwwinternetwachede Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns über Ihre Bewerbung Mit Aussagekräftigen Unterlagen Wie Lebenslauf Abschlusszeugnis Berufsausbildung/studium Und Arbeitszeugnisse Sowie Angabe Telefonischen Erreichbarkeit Zur Kurzfristigen Kontaktaufnahme Diese Senden Sie Bitte Bis Spätestens 20 Februar 2017 An Den Verwaltung (personal) Kennzahl: It-lste Am Baruther Tor 20 15806 Zossen Sachbearbeiter/in Betreuung Von IT-Systemen Und IT-Fachanwendungen Durchführung Von Aufgaben Der IT-Systemadministration Monitoring Rechteverwaltung Zugriffsorientierung Datensicherheit Installation Konfiguration Und Inbetriebnahme Durchführung Von Updatemaßnahmen Überwachung Fehleranalyse Und -beseitigung Frankfurt (Oder)

Nachrichten-/ Kommunikationselektroniker/in Informationselektroniker/in Elektroniker/in fü
   Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg (deutschlandweit)

Volljurist/in
   Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg (Zossen)

Produktmanager/in Dienstbekleidung
   Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg (Zossen)

Meister Elektrotechnik für Zähler / Messtechnik (m/w/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Bad Lauchstädt)

Elektroniker für die Instandhaltung des Stromnetzes (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Unterschleißheim)

Business Development Manager (m/w/d) / Strategischer Vertrieb Investitionsgüter
   PMB International GmbH (deutschlandweit)